Unser Blog

Onlinemarketing für Unternehmen leicht erklärt und direkt umsetzbar

Für klassische Offline-Unternehmen und Online-Unternehmen

Ideen für Social Media Posts
Social Media Marketing

20 Ideen für Social Media Posts für dein physisches Produkt

Was sollst du heute posten? Nur Produktbilder reichen nicht – es braucht Abwechslung, Storytelling und echte Interaktion. In diesem Artikel findest du 20 kreative Ideen für Social Media Posts, mit denen du dein physisches Produkt spannend präsentierst und deine Community einbindest.

Ob Produktvorstellungen, Kunden-Content oder interaktive Formate – diese Ideen helfen dir, mehr Reichweite zu bekommen und deine Marke zu stärken.

Online-Marketing

Werbung für lokale Unternehmen: Mehr Sichtbarkeit durch Social Media Ads und gezielte Strategien

Für lokale Unternehmen ist es entscheidend, die richtige Werbestrategie zu finden, um ihre Sichtbarkeit in der näheren Umgebung zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Idealerweise ist Deine Marketing-Strategie nicht nur wirkungsvoll, sondern bietet auch ein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. In diesem Artikel beleuchten wir verschiedene Werbemaßnahmen für Dein Geschäft. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Möglichkeiten, die Social Media Ads bieten, um die Sichtbarkeit Deines Ladens zu erhöhen.

KPIs im Einzelhandel
Marketing für stationären Handel

KPIs im Einzelhandel: Wichtige Kennzahlen, die jede Einzelhändlerin kennen sollte

KPIs im Einzelhandel: Wichtige Kennzahlen, die jede Einzelhändlerin kennen sollte

Es ist ein Klassiker, der uns Alltag als Marketer immer wieder begegnet: Einzel- und Fachhändlerinnen, die ihren Laden lieben – die schönen Produkte, die Begegnungen mit den Kunden und das kreative Einrichten. Geht es aber um betriebswirtschaftliche Kennzahlen, lässt die Begeisterung nach. Wer beschäftigt sich schon gerne mit den drögen Zahlen?

Social Media für den lokalen Einzelhandel
Marketing für stationären Handel

Warum Social Media für den lokalen Einzelhandel unverzichtbar ist

Viele lokale Einzelhändler kämpfen mit stagnierenden Social Media Kanälen. Organische Posts allein reichen oft nicht aus, da Algorithmen – leider nicht immer zu unseren Gunsten – bestimmen, wer sie sieht. Was fehlt, ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Deine Botschaften gezielt und effektiv an die richtigen Kunden bringt.

In diesem Artikel erfährst Du, warum eine durchdachte Strategie entscheidend ist, um Deine Reichweite zu maximieren und Kunden nachhaltig in Deinen Laden zu holen.

Wie E-Mail-Liste aufbauen
Online-Marketing

Dein Start ins E-Mail-Marketing: Wie du eine E-Mail-Liste aufbauen kannst

E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Marketing-Methoden. Denn eine E-Mail bietet dir ausreichend Raum für wichtige Inhalte und sie landet direkt im Postfach deiner (potenziellen) Kundinnen. Auf diese Weise kannst du abseits unübersichtlicher Social-Media-Feeds eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen.

Marketing für stationären Handel

Kleine Hilfen für Deinen Laden, die Gold wert sind

Du betreibst Deinen Laden mit sehr viel Herzblut und steckst jede Menge Arbeit in Dein Business. Aber zwischen Kundenservice, Bestellungen, Warenverräumung und administrativen Aufgaben bleibt oft wenig Zeit für strategische Überlegungen und Weiterentwicklungen. Das kannst Du ändern! Es gibt zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten, die Deinen Alltag als Ladenbesitzerin erheblich erleichtern und Deinen Geschäftserfolg steigern können. 

In diesem Artikel erfährst Du, welche kleinen Hilfen Gold wert sind und wie sie Dir helfen, Dein Geschäft effizienter zu führen.

Marketing für stationären Handel

Wie kann man den Umsatz im Einzelhandel steigern? Bewährte Strategien für Fach- und Einzelhändlerinnen

Der stationäre Einzelhandel verändert sich rasant. Viele Einzelhändlerinnen spüren das sehr deutlich. Laufkundschaft bleibt aus und der Umsatz hinter den Erwartungen zurück – trotz treuer Follower auf Social Media.

In diesem Artikel verraten wir Dir, wie Du als Einzelhändlerin Deinen Umsatz nachhaltig steigern kannst – ohne komplett auf die digitale Welt angewiesen zu sein und ohne dabei den Überblick zu verlieren. Mit den folgenden Strategien gewinnst Du nicht nur neue Kunden, sondern schaffst auch eine verlässliche Basis für wiederkehrende Käufer und eine langfristige Umsatzsteigerung.

Mit dem herunterladen unseres E-Books bist du Teil unserer Newsletter Community. Du kannst dich jederzeit abmelden.✌️
Marketing von
Für den Newsletter anmelden

Keine Sorge, hier gibt’s nur relevante Inhalte – dafür steht meine Anti-Spam-Garantie. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Marketing von